DM 2017

Deutsche Meisterschaft  2017

Bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaften der Kadetten und Junioren in Ochsenhausen gewannen die Wuppertal Tigers den zweiten Platz in der Vereinswertung hinter Leopard Nürnberg und vor Taekwondo Dachau.

Deutsche Meister wurden Can Cinar und Viviane Valentino. Eyüp Sahin erkämpfte sich den zweiten Platz. Bronze holten Vanessa Engels, Miraç Dalgıç, Yagiz Ulusoy und Emre Çarpan. Carpan hatte vor wenigen Wochen in Belgien bei einem G1-Turnier gewonnen.

Alle Tigers-Sportler waren auch in Berlin bei einem Bundesranglistenturnier am Start. Dort holte die kleine Mannschaft mit 14 Kämpfern den dritten Platz in Teamwertung. Großmeister Hakan Gümüs: "Wir konnten die internationalen Teams aus Kroatien, Tschechien, Griechenland, Holland, Türkei und anderen Ländern, die teilweise mit mehr Sportlern angereist waren, deutlich hinter uns lassen." 

Zeitungsartikel: http://www.wuppertaler-rundschau.de/sport/
Share by: