German Open 2018

German Open 2018

Am 7. und 8. April trafen sich in Hamburg die besten Taekwondo-Kämpfer zu den German-Open. Die Taekwondo German Open haben sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Kampfsportturniere gemausert. Mehr als 700 Athleten aus aller Welt gingen in Hamburg an den Start. Auch die Wuppertaler Tiger schickten einige ihrer Talente in den Norden.

Schon in der Vorbereitung war zu merken, selbst die jüngsten im Gym trainieren konzentriert, die Atmosphäre im Trainingszentrum war speziell in der Woche vor dem Turnier hoch sensibilisiert. Obertiger Hakan Gümüs überlässt nichts dem Zufall, clever bereitete er seine Protagonisten auf das Turnier vor. Nicht nur am Trainingsplan schraubte der Wuppertaler Obermeister Millimeter für Millimeter für den gewünschten Erfolg, auch ein Gasttraining und Sparring mit dem LSG Taekwondo Team Velbert war eine wahre Meisterleistung von Gümüs.

Schon beeindruckend wie präzise der Obertiger seine Nachwuchskämpfer vorbereiten konnte. Am Ende konnten zwei Wuppertaler bei der German Open den Sieg erkämpfen. Die Wuppertaler Tiger Yağız und Emre konnten in ihren Klassen das Turnier verdient gewinnen.

Speziell Yagiz konnte bei seinen Kämpfen überzeugen, die Wertungen lassen erahnen wie zielbewusst der sympathische Tiger in die Kämpfe gegangen ist. Am Ende konnte er sich mit tollen Ergebnisse durchsetzen: Mit 34 zu 19, 25 zu 4, 29 zu 20 und 10 zu 3 war er seinem Konkurrenten klar überlegen.

Emre – Nicht nur für die Deutsche Nationalmannschaft erfolgreich!

Aber auch Emre wusste souverän das prestigereiche Turnier für sich zu entscheiden. Emre, der auch schon für die Deutsche Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften auf Zypern gekämpft hat, konnte sich mit 20 zu 8, 20 zu 17 und 9-0 in der Finalrunde durchsetzen.

Ein toller Erfolg für den Wuppertaler Verein. Für Gümüs aber kein Grund sich jetzt wieder zurückzulehnen, das nächste Turnier wird schwerer, denn jetzt möchten alle gegen die neuen Champions erfolgreich sein.


Quelle:https://www.facebook.com/Wuppertalmeinestadt/posts/1840735795957327
Share by: